Email-Liste schnell und einfach aufbauen!

Du möchtest deine Umsätze steigern?

Dann solltest Du dringend eine eigene Email-Liste aufbauen. Denn Email-Marketing ist definitiv der bestmögliche Weg, ein Maximum an Umsätzen zu erzielen. Wie das funktioniert und was du dazu wirklich brauchst das erfährst du jetzt in diesem Artikel.

Wusstest Du, dass fast alle erfolgreichen Online-Marketer ihre größten Umsätze durch Email-Marketing generieren?

Denn Email-Marketing ist ein sehr wirksames Marketinginstrument im Online-Business.

Email-Liste, Email-Liste schnell und einfach aufbauen!

Was genau ist eigentlich Email-Marketing?

In ganz kurzen Worten: Email-Marketing ist ein wichtiger Teil des Online-Marketings. Du schickst Kunden und Interessenten Emails mit

  • Informationen,
  • Tipps,
  • Werbung und
  • Angeboten.

Auf diese Art erhöhst Du als Unternehmer deinen Absatz und steigerst Deine Umsätze Wenn Email-Marketing korrekt angewendet wird, kann und wird es den Großteil der Umsätze des Unternehmens ausmachen. Daher ist es enorm wichtig, sich mit diesem Thema einmal ausreichend zu befassen.

Vielleicht hast du dann folgenden Satz schon einmal gehört: In der Liste liegt das Geld. Mit Liste ist hier deine Email-Adressen-Liste gemeint. Ein wichtiger Schritt dabei ist, dass Du dir eine Liste aufbaust. In der tat, in der Liste liegt wirklich das Geld. Wenn du Email-Marketing richtig einsetzt, dann wird sich dieser Satz bewahrheiten.

Die Email-Liste

Nur mit einer eigenen Email-Liste kannst du wirklich hohe und vor allem dauerhafte Umsätze generieren. Dies fängt bereits auf deiner Landingpage an,  auf der sich deine potenzielle Kunden in deine Liste eintragen. Das Fundament deiner Email-Liste sollte sowohl durch branchenbezogene Aktivitäten als auch durch das Profil der entsprechenden Kunden aufgebaut werden. Neben der Eintragung in verschiedenen Suchmaschinen bietet sich eine Email-Liste auch an, um neue Kunden zu gewinnen.

Woher aber erhältst Du Email-Adressen von Interessenten? Und was brauchst du sonst noch alles, um erfolgreich Email-Marketing betreiben zu können  ?

Die Landingpage

Um Email-Adressen einsammeln zu können brauchst eine Möglichkeit mit der  sich Interessenten in deine Liste eintragen können. Dazu ist ein Eintragsformular vonnöten. Dabei muss rechtlich einiges beachtet werden. Das Ganze muss per Doppel-Optin vonstatten gehen.

Doppel-Optin

Das schreibt der Gesetzgeber so vor. Das heißt, der Empfänger muss eindeutig sein Einverständnis dazu geben, dass du ihm Emails senden darfst ansonsten darfst du ihm keine Emails senden. Dies wäre dann Spam. Dies schützt dich und deinen Newsletter-Betreiber vor Spam-Beschwerden durch Spammer. Um Emails automatisiert an deine Liste zu senden, brauchst du folgendes:

  • Eine Email-Marketing Software – Diese schafft erst die Möglichkeit, automatisierte Emails an deine Empfänger zu versenden. Man nemmt diese Software auch Autoresponder. Mit solch einer Software kannst du in der Regel auch Eintrags-Formulare erstellen.
  • Eine Landingpage – Das ist eine Email-Einsammelseite. Auf dieser Seite bindest du dein Eintrags-Formular ein. So können sich Interessenten mit ihrer Email-Adresse in deine Liste eintragen. Natürlich solltest du den Interessenten auf dieser Landingpage einen Anreiz geben, damit sie sich bei dir eintragen.
  • Einen Lead-Magneten. Ein Lead-Magnet ist ein kleines Geschenk, das du deinem  Interessenten dafür gibst, dass er sich in deinen Verteiler einträgt. Am besten eignet sich dazu eine kleine PDF-Datei. Zum Beispiel ein Kurz-Report mit Sofort-Tipps. Nach erfolgtem Doppel-Optin-Eintrag erhält er diesen Report beziehungsweise den Link dazu sofort automatisiert per Email zugesandt.
  • Email-Texte. Diese Email-Texte erstellst du nur  ein einziges Mal und speichert sie dann in der Email-Marketing-Software ab. Einmal eingerichtet läuft dies alles automatisiert ab. Du kannst zu Beginn gleich eine Reihe automatisierter Emails auf diese Art einrichten. Diese Emails werden dann nacheinander im jeweils  eingestellten zeitlichen Abstand versendet. Jeder Interessent erhält ab dem Zeitpunkt,  an dem er sich eingetragen hat, automatisch diese Reihe Emails zugesandt.

Der Autoresponder und Newsletter

Diese Art der automatisch versendenden Emails nennt sich Autoresponder. Es gibt noch eine weitere Art Emails, nämlich den Newsletter. Ein Newsletter wird immer einzeln zu einem bestimmten Anlass versendet. Zu einem Ereignis, einem Event, zu einem Webinar oder auch für ein neues Produkt. Im Gegensatz dazu enthalten Autoresponder Tipps oder Angebote, die zeitunabhängig sind. Das können kostenlose Tipps sein oder auch Werbung zu Produkten, die ständig zur Verfügung stehen. Email-Marketing ist ein etwas komplexeres Thema.

Deshalb habe hierfür eine eigene Email-Serie erstellt die ich dir hier empfehlen möchte.

Erfahre wie Du mit nur 5 Schritten zur eigenen Email-Liste kommst!

Ohne eigene Email-Liste wird der große Erfolg im Online-Business sehr wahrscheinlich ausbleiben.

Erfahre in meinem Newsletter. . .Email-Liste, Email-Liste schnell und einfach aufbauen!
… wie Du dir deine eigene Email-Liste aufbaust
… wie Du deine Umsätze vervielfachen kannst
… warum Du eine eigene Liste haben musst
… was Du brauchst für eine eigene Liste
… warum das Geld in der Email-Liste liegt



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert