Künstliche Intelligenz – ChatGPT – Top oder Flop?


Künstliche IntelligenzK
ünstliche Intelligenz (K.I.) ist das nur wieder so ein kurzfristiger Hype?

Nein, Künstliche Intelligenz ist ein sehr realer und vielversprechender Bereich der Technologie, der erhebliche Fortschritte macht.

K.I.Technologien werden heute in einer Vielzahl von Anwendungsbereichen eingesetzt, darunter…

  • Automatisierung,
  • Analysen,
  • Autonomes Fahren,
  • Robotik
  • und vieles mehr.

Viele Unternehmen, darunter große TechnikUnternehmen wie Google und Microsoft, investieren zunehmend in KITechnologien, um ihren Kunden bessere Produkte und Dienstleistungen zu bieten.

Ich selbst habe mich lange für dieses Thema verschlossen.
Warum weiß ich eigentlich gar nicht mehr.
Vielleicht weil ich damit nicht wirklich etwas anfangen konnte ?!

Macht mich Künstliche Intelligenz arbeitslos?

Wenn man so die allgemeinen Meinungen zur Künstlichen Intelligenz hört und liest, kommt schnell der Gedanke auf, dass viele genauso denken wie ich es getan habe.
Man hört dann: das ist doch nur wieder ein kurzfristiger Hype. Damit gehen Arbeitsplätze verloren. Künstliche Intelligenz nimmt mir meine Arbeit weg usw. etc. pp.

Ich habe mich zwischenzeitlich ein wenig mit diesem Thema beschäftigt, und habe einige Antworten dazu gefunden.
K.I., so kürzt man Künstliche Intelligenz in der Regel ab, wird oft falsch verstanden. K.I. soll und kann (noch nicht) keine Menschen ersetzen. Künstliche Intelligenz muss als Hilfsmittel zur Arbeitserleichterung gesehen werden. Viele Aufgaben  lassen sich damit vereinfachen und effektiver gestallten.

Wofür brauchst du K.I.?

Ich möchte dazu nur eine Lösungsmöglichkeit anführen.
Es ist allgemein bekannt, daß derzeit REELs bei Facebook und Instagram sowie Kurzvideos bei Youtube und TikTok die Trafficbringer schlechthin sind. REELs sind so beliebt, dass du damit in 1 bzw. 3 Minuten massiv Besucher für deine Webseite, deine Produkte oder deine Dienstleistungen erzeugen kannst.

Das Problem bei der Erstellung der REELs ist aber, dass kaum jemand weiß wie man effektive REELs erstellt. Viele wollen oder können auch gar nicht vor die Kamera treten. Oftmals fehlen für fesselnde Videos auch einfach nur die Ideen. Genau hier setzt die Künstliche Intelligenz an.

K.I. kannst du für die Ideenfindung, für die Texterstellung und für das Fertigstellen deiner Videos nutzen. Du du musst weder selbst vor die Kamera treten noch musst du die Videos selbst besprechen. All das nimmt dir die Künstliche Intelligenz ab, du musst ihr nur sagen was sie machen soll. Das ist wie mit dem Kaffeekochen: Die Kaffeemaschine weiß genau was sie machen soll wenn du sie einschaltest, du musst sie nur mit Wasser und Kaffee versorgen.

Künstliche Intelligenz – Kann die jeder nutzen?

Ein ganz klares JA von mir dazu, du musst nur jemanden finden der dir zeigt wie und wo du dich informieren und beginnen kannst.

Ich habe diesen Jemand gefunden: Torsten Jaeger!

Torsten hat eine Online-Video-Schritt-Für-Schritt-Anleitung geschaffen die es jedem ermöglicht die Künstliche Intelligenz für sich und sein Business von der Pike auf zu lernen und auch praktisch anzuwenden. Ich habe dort alles gelernt um coole und interessante REELs zu erstellen. Viele sind von mir auch schon online.

Hier mal eine ganz kleine Übersicht der Schritt-Für-Schritt-Anleitung:

 

ReelExpress AI PowerKurs

Wie du siehst bekommst du hier…

  • 6 Lektionen Einführung in Künstliche Intelligenz
  • 2 Lektionen zu ChatGPT
  • 4 Lektionen wie du REELs in den Social Networks einsetzt
  • 6 Lektionen wie du REELs erstellst indem du vor die Kamera trittst
  • 2 Lektionen zu Canva mit ChatGPT
  • 4 Lektionen wie du dich als Avatar (animiert) klonen kannst
  • 1 Lektion mit 60 Tipps und Tricks wie du K.I. effektiv einsetzen kannst.

Ich habe als absoluter Newcomer in der Künstlichen Intelligenz alle Videos verstanden und konnte sie auch immer gleich erfolgreich umsetzten. Das kannst du dann auch.

Ich kann jetzt nur noch eines sagen: DAS solltest du, NEIN, dass musst du dir unbedingt ansehen und umsetzen. Wenn du über kurz oder lang mit deinem Business nicht auf der Strecken liegen bleiben willst, dann wirst du dich mit diesem Thema beschäftigen müssen.

Hier kannst du dir jetzt diese Schritt-Für-Schritt-K.I.-Videoanleitung holen <<Klick

Viel Erfolg mit der Künstlichen Intelligenz wünscht dir dein
Klaus Dietlmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert